Über 60 junge Menschen sind meiner Einladung zu „Pizza & Politik“ gefolgt und haben mit mir im IG Metall-Haus in Sinsheim über Europa, Inklusion und die Bundestagswahl im September diskutiert.

Junge Leute muss man nicht für Politik begeistern, ganz viele sind das schon. Man muss ihnen aber echte Beteiligungsmöglichkeiten bieten. Ich habe mich über den großen Andrang zu „Pizza & Politik“ sehr gefreut. Das Format fand zum ersten Mal in Sinsheim statt. Dabei waren auch junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Eberbach, Wiesloch und anderen Orten der Umgebung.

Regelmäßig treffe ich mich mit Jugendlichen aus der Region und spreche mit ihnen über die Themen, die sie gerade bewegen. Dazu gibt es Pizza und kalte Getränke. Das nächste „Pizza & Politik“ findet am 13. September in der Note (Schustergasse 4) in Wiesloch statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Um Anmeldung im Wahlkreisbüro unter 06222-9399506 oder wahlkreis@lars-castellucci.de wird gebeten.