• 23. Februar 2018

    Diskussionsveranstaltung „Nachhaltiges Wirtschaften“ mit Bernd Westphal

    Gemeinsam mit der SPD Walldorf lade ich herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung „Nachhaltiges Wirtschaften“ am Montag, den 5. März um 19 Uhr im Sickinger Hof (Kapellenweg 12) in Walldorf.

    Unser heutiges Wirtschaften und unser Konsum sind nicht zukunftsfähig. Schlagworte wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind deshalb in aller Munde. Doch wie kann klimaverträgliches, ressourcenschonendes, soziales Wirtschaften aussehen?

    Welche Rahmenbedingungen muss die Politik vorgeben? Welche Auflagen sind für Unternehmen zumutbar? Und welche Verantwortung haben wir als Verbraucherinnen und Verbraucher?

    Diese und weitere Fragen diskutiere ich mit meinem Kollegen Bernd Westphal, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Christine Müller, Nachhaltigkeitsmanagerin bei SAP sowie allen Interessierten.

    Herzliche Einladung zum Mitdiskutieren!

keine Kommentare möglich