• 24. April 2015

    Berliner Zeilen – 05/2015

    Liebe Genossinnen und Genossen,
    liebe Freundinnen und Freunde,

    diese Woche stand stark unter dem Eindruck der Tragödie im Mittelmeer. Jetzt sind viele aufgeschreckt, die rechtzeitig hätten handeln können. Über meine Sicht auf die Lage im Mittelmeer habe ich am Mittwoch im Bundestag gesprochen: http://dbtg.tv/fvid/4957960.

    Mit den Ergebnissen des gestrigen Flüchtlingsgipfels in Brüssel bin ich nicht zufrieden. Es ist zwar gut, dass mehr Geld in die Hand genommen wird, aber entscheidend sind der Auftrag und das Einsatzgebiet. Wir brauchen, neben vielen anderen Maßnahmen, eine echte europäisch oder international getragene Rettungsmission.

    Ende Mai reise ich mit einer Delegation nach Sizilien und zu politischen Gesprächen nach Rom, um mir vor Ort ein Bild zu machen.

    Herzlich einladen möchte ich zu einer Veranstaltung am kommenden Montag, den 27. April. Ab 19 Uhr spreche ich in der Lobbachhalle in Meckesheim mit der Landtagsabgeordneten Anneke Graner und weiteren Gästen über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wie können wir Familien besser unterstützen? Dieses  Thema wird auch eine wichtige Rolle im Landtagswahlkampf spielen und ich freue mich auf eine spannende Diskussion mit Ihnen und Euch.

    Herzliche Grüße
    Ihr/Euer Lars Castellucci

    P.S. Wenn Du diese Zeilen interessant fandest, leite sie doch einfach an eine Freundin oder einen Arbeitskollegen weiter und frage, ob er oder sie nicht auch auf den Verteiler möchte. Derzeit erreiche ich etwas über 1000 Menschen per E-Mail. Mit Deiner Hilfe können daraus leicht 2000 werden! Unter http://www.lars-castellucci.de/newsletter kann man sich direkt eintragen – oder einfach per E-Mail an lars.castellucci.ma01@bundestag.de.

    Termine

    • Montag, 27. April, 19 Uhr: „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ mit Anneke Graner MdL, Lobbachhalle, Mühlstraße 12/1, Meckesheim-Mönchzell.
    • Freitag, 8. Mai, 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung SPD Wiesloch, Gasthaus zum Friedrichshof, Hauptstraße 68, Wiesloch.
    • Dienstag, 2. Juni, 16 Uhr: Lesung mit Peer Steinbrück, Feuerwehrhaus, Nußloch.
    • Donnerstag, 25. Juni: „Rechtsextremismus im Rhein-Neckar-Kreis“, Neckargemünd.
    • Donnerstag, 16. Juli: „Industrie 4.0“ mit Brigitte Zypries, Walldorf.

keine Kommentare möglich