• 24. September 2015

    Ausstellung “Der Weg zur Deutschen Einheit” in meinem Wahlkreisbüro

    2015 jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 25. Mal. Ab dem 3. Oktober 2015 wird die von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und dem Auswärtigem Amt herausgegebene Ausstellung „Der Weg zur Deutschen Einheit“ in meinem Wahlkreisbüro zu sehen sein. Die Ausstellung zeichnet den Weg zur Deutschen Einheit von der Friedlichen Revolution im Herbst 1989 bis zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 nach.

    Sehr herzlich lade ich alle Interessierten ein zur

    Eröffnung der Ausstellung
    am Samstag, den 3. Oktober 2015,
    um 11 Uhr in mein Büro
    in Wiesloch (Marktstraße 11).

    Gemeinsam mit der Frauenbrücke Ost-West e.V. und Zeitzeugen aus der Region lade ich Sie ein, an diesem Vormittag die für die deutsche Geschichte so wichtigen Jahre 1989 und 1990 noch einmal anschaulich zu erleben. Auch der Wieslocher Oberbürgermeisterkandidat Dirk Elkemann hat seine Teilnahme zugesagt.

    Nach der Eröffnung kann die Ausstellung werktäglich bis zum 6. November besichtigt werden.

    Ich freue mich auf Sie und auf Ihre Geschichten aus dieser bewegten Zeit.

keine Kommentare möglich