• 28. Mai 2019

    Tag der Kinderbetreuung: Besuch der „KiTa am Sonnenberg“ in Angelbachtal

    Anlässlich des „Tag der Kinderbetreuung“ habe ich die „KiTa am Sonnenberg“ in Angelbachtal besucht und den Erzieherinnen Blumen und den Kindern neue Vorlesebücher mitgebracht. Während des Besuchs erkundigte ich mich bei den Erzieherinnen nach ihrer Arbeit und las den Kindern eine Geschichte vor.

    Hundertausende Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter und Tagesväter sind in Deutschland jeden Tag für die Kinder im Einsatz. Und ihr Engagement kommt nicht nur den Kindern zugute. Ohne sie wäre die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht umsetzbar. Sie alle haben unsere Anerkennung und unsere Dankbarkeit verdient.

    Der Aktionstag soll aber nicht nur eine Gelegenheit sein, um sich bei den Erzieherinnen und Erziehern zu bedanken, sondern soll dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Fokus rücken. Die SPD Baden-Württemberg setzt sich daher weiterhin für kostenlose KiTas ein, um Familien zu entlasten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie jeder und jedem zu ermöglichen.

    Auf dem Bild bin ich mit den Erzieherinnen der KiTa „Am Sonnenberg“ (v. l. n. r.): Bianca Tagscherer, Manuela Koch, Ana Paric, Anna-Lena Pohl, Chiara Ernst und Monika Hagemeier.

     

keine Kommentare möglich