• 13. Mai 2020

    „Pizza & Politik“ live bei Instagram

    Trotz der aktuellen Situation lasse ich es mir nicht nehmen, mit jungen Leuten zu diskutieren: Dazu verlagerte ich mein erfolgreiches Format „Pizza & Politik“ auf Instagram live und sprach bei selbstgebackener Pizza mit über 30 Jugendlichen über die Themen, die sie gerade bewegen. Dabei konnten die jungen Leute ihre Fragen und Diskussionsbeiträge live an mich senden, die ich direkt per Video beantwortete.

    Diskutiert wurden die schrittweise Öffnung der Schulen und die Durchführung der anstehenden Prüfungen. Auch wurde viel über die Situation der Geflüchteten auf den griechischen Inseln, Klimaschutz uns insbesondere die Frage, wie aktuelle Hilfen für die Wirtschaft zu mehr Umweltschutz führen könnten, gesprochen.  

    Ich habe mich sehr über das Interesse der Jugendlichen gefreut. Es war wie immer sehr bereichernd, mich mit jungen Leuten auszutauschen und zu hören, welche Themen sie aktuell besonders bewegen. Am Ende der Veranstaltung hätte es sicher noch einige Fragen gegeben. Dazu passt auch der letzte Kommentar eines Teilnehmers: „Bitte wieder!“

keine Kommentare möglich