Weil ich in der Zeitung lesen wollte ‚Mit der SPD geht es aufwärts‘, habe ich mich mit dem Materialaufzug auf den Bergfried der Burg Steinsberg fahren lassen. Vor Ort habe ich mir ein Bild von dem Sanierungsprojekt gemacht, für das ich in Berlin 100.000 Euro eingeworben habe.

Herzlich dazu eingeladen waren auch interessierte Sinsheimerinnen und Sinsheimer. Insgesamt lauschten fast 40 Personen den Erläuterungen des Geologen Dr. Ludwig Hildebrandt und seines Kollegen Nicolai Knauer. Auch Oberbürgermeister Jörg Albrecht war auf den Steinsberg gekommen und betonte die wichtige Rolle der Burg für Sinsheim. Alle Beteiligten genossen den Rundgang sichtlich, so dass schnell vergessen war, dass der eigentlich ebenfalls angekündigte Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, wegen einer Verspätung der Bahn nicht an dem Termin teilnehmen konnte.

Auf der Burg ist es wie im Urlaub. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir Gelder aus Berlin zur Verfügung stellen konnten, um die Stadt Sinsheim bei der Finanzierung der Sanierung zu unterstützen.