• 22. November 2016

    Herzliche Einladung zur Podiumsdiskussion “Vom Interesse zum Engagement – Junge Menschen für Politik begeistern”

    Wir leben in sehr politischen Zeiten. Viele Jugendliche sind interessiert. Doch es gelingt uns schlecht, dieses Interesse in politisches Engagement umzumünzen. Dabei ist die Beteiligung junger Menschen entscheidend für die Zukunft unserer Demokratie und unseres Zusammenlebens.

    Gemeinsam mit der Evangelischen Bezirksjugend im Kirchenbezirk Südliche Kurpfalz, der Jugendstiftung Baden-Württemberg, dem JUMP Walldorf, den Jusos Rhein-Neckar, dem Kreisjugendring Rhein-Neckar e.V., dem SPD-Ortsverein Walldorf und den Katholischen Jugenddekanaten Heidelberg-Weinheim und Wiesloch lade ich Sie und Euch sehr herzlich ein zur Podiumsdiskussion “Vom Interesse zum Engagement – Junge Menschen für Politik begeistern” mit dem jugendpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Stefan Schwartze

    am Montag, den 5. Dezember 2016, um 19:30 Uhr
    im JUMP in Walldorf (Bahnhofstraße 5).

    Stefan Schwartze wird die Ergebnisse der aktuellen Shell-Jugendstudie vorstellen. Anschließend kommentieren die jüngste SPD-Gemeinderätin aus Walldorf, Elisabeth Krämer, die ehemalige Schülersprecherin am Wirtschaftsgymnasium Wiesloch, Julia Clemens, und Lisa-Marie Werner, Jugendleiterin der evangelischen Kirchengemeinde in Leimen, diese Ergebnisse aus ihrer Sicht.

    Herzliche Einladung mitzudiskutieren!

keine Kommentare möglich