Politik wird, so scheint es, zunehmend von Gefühlen bestimmt. Fakten werden durch gefühlte Wahrheiten infrage gestellt. Hier setzt die Ausstellung Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19 an, indem sie einen emotionsgeschichtlichen Blick auf die vergangenen 100 Jahre der deutschen Geschichte wirft.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung

am Samstag, den 28. September 2019,

um 11 Uhr in meinem Wahlkreisbüro in Wiesloch (Marktstraße 11)

Die gemeinsam von der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ) und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur herausgegebene Ausstellung nimmt Emotionen zum Ausgangspunkt, um Kontinuitäten und Brüche in den Gefühlswelten der deutschen Bevölkerung zu verdeutlichen, die die vergangenen 100 Jahre prägten.

Die Ausstellung ist nach der Eröffnung noch bis zum 18. Oktober in meinem Wahlkreisbüro zu sehen und kann werktäglich besichtigt werden.