• 26. Februar 2018

    Girls‘ Day 2018 – Einen Tag als Politikerin im Bundestag

    Am 26. April 2018 findet der bundesweite Girls‘ Day statt. Einen Tag lang ermöglichen Unternehmen und Organisationen in ganz Deutschland Mädchen Einblicke in spannende Berufe. Die SPD-Bundestagsfraktion beteiligt sich ebenfalls an diesem Tag. Auch in der Politik brauchen wir mehr Frauen. Der Girls‘ Day ist ein wichtiger Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit von Mädchen und Frauen im Arbeitsleben.

    Ich freue mich darauf, wenn mich auch dieses Jahr wieder ein Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren aus meinen Wahlkreis am 26. April einen Tag lang in Berlin begleiten und mir bei meiner Arbeit über die Schulter schauen wird. Darüber hinaus organisiert die SPD-Bundestagsfraktion spannende Führungen durch den Reichstag, den Besuch einer Plenardebatte und ein Planspiel. Die Kosten für An- und Abreise sowie Verpflegung und Unterkunft werden übernommen.

    Interessierte Mädchen können sich mit einem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf und ihren Kontaktdaten bis zum 18. März 2018 in meinem Wahlkreisbüro (Marktstr. 11, 69168 Wiesloch, Tel.: 06222-9399506, E-Mail: wahlkreis@lars-castellucci.de) für den Girls‘ Day bewerben.

keine Kommentare möglich