Noch einmal jung sein und die Welt bereisen, das wünscht sich jeder. Für Schülerinnen, Schüler und junge Berufstätige aus den USA könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen, voraussetzt es findet sich eine Gastfamilie in Deutschland für das Schuljahr 2019/2020.

Ein internationaler Austausch, wie ihn dieses Programm anbietet, ist gerade für junge Leute unendlich wichtig. Ich hoffe sehr, dass sich auch im Wahlkreis Rhein-Neckar noch Gastfamilien finden.

Im Auftrag des Deutschen Bundestages führt die Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) durch, das jedes Jahr Schülerinnen, Schüler und junge Berufstätige aus Deutschland in die USA schickt und umgekehrt jungen Leuten aus Amerika einen Aufenthalt in Deutschland ermöglicht.

Interessierte Familien finden weitere Informationen unter: www.usappp.de/gastfamilien/ oder www.partnership.de/gastfamilie-werden