• 28. Mai 2015

    Erklärung der deutsch-italienischen Parlamentariergruppe anlässlich der Delegationsreise zur Flüchtlingspolitik nach Catania, Lampedusa und Rom

    Heute ging meine Delegationsreise mit der deutsch-italienischen Parlamentariergruppe nach Catania, Lampedusa und Rom zu Ende. Als Vorsitzender habe ich mich gemeinsam mit der Vorsitzenden der italienisch-deutschen Parlamentariergruppe, Laura Garavini, über die große Übereinstimmung unserer beiden Delegationen im Bereich der Migration gefreut. Deutschland und Italien sind Vorreiter sowohl einer humanen Flüchtlingspolitik als auch in ihrem engagierten Einsatz zur Bekämpfung von Fluchtursachen und organisierter Kriminalität.

    Heute haben wir zum Abschluss der Reise eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet, in der sich beide Parlamentariergruppen für eine solidarischere europäische Flüchtlingspolitik aussprechen. Die Erklärung im Wortlaut kann hier heruntergeladen werden.

keine Kommentare möglich