• 20. Juni 2016

    Einladung zur Gesprächsrunde „Wie sicher fühlen Sie sich?“

    Ich lade alle Interessierten zu einer Gesprächsrunde im kleinen Kreis zum Thema „Sicherheit“ ein.

    Viele Menschen drücken mir in Gesprächen ihre Sorge über die große Anzahl an Geflüchteten und die andauernden schlechten Nachrichten aus den Krisengebieten aus. Das kann ich gut verstehen. Ich habe eine Frau getroffen, die mir sagt, sie geht jetzt mit ihrem Hund einen anderen Weg. Oder einen Mann, der auf dem Heimweg von der Arbeit ein ungutes Gefühl hat. Alleine joggen gehen im Stadtwald, das sei bisher kein Thema gewesen – jetzt schon. Das sind alles Sätze, die mich treffen. Denn in unserem Land sollen sich alle frei bewegen und sicher fühlen können. Niemand soll Angst haben, wenn er vor die Tür geht oder gar in seinen eigenen vier Wänden. Deshalb will ich darüber sprechen, wie man diesen Ängsten begegnen kann und zwar ganz konkret.

    Fühlen Sie sich sicher, wenn Sie abends auf die Straße gehen? Was kann die Politik, was jeder selbst tun? Wer Interesse hat, an dieser Gesprächsrunde teilzunehmen, meldet sich bitte bis zum Freitag, den 8. Juli, in meinem Wahlkreisbüro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Gesprächsrunde findet am Samstag, den 16. Juli, um 13.30 Uhr in Sinsheim statt. Der genaue Ort wird noch mitgeteilt.

keine Kommentare möglich