• 20. März 2018

    Berufung in das B.A.U.M.-Kuratorium Wissenschaft

    Ich bin in das B.A.U.M.-Kuratorium Wissenschaft berufen worden. B.A.U.M. steht für „Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management“ und ist das europaweit größte Unternehmensnetzwerk für Nachhaltiges Wirtschaften.

    Ohne eine Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und der breiten Bevölkerung wird es keine nachhaltige Entwicklung geben. Deshalb freue ich mich über die Berufung und auf die neue Aufgabe. In den vergangenen vier Jahren war ich stellvertretender Vorsitzender des Parlamentarischen Beirats für Nachhaltige Entwicklung des Deutschen Bundestages. Seit 2013 lehre ich außerdem „Nachhaltiges Management“ an der Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim, wo ich auch das Institut für soziale Nachhaltigkeit gegründet habe.

keine Kommentare möglich