• 11. September 2015

    Berliner Zeilen – 10/15

    Liebe Genossinnen und Genossen,
    liebe Freundinnen und Freunde,

    die Sommerpause war kaum eine und seit vergangener Woche ist der Betrieb wieder in vollem Gange. Wir haben uns als SPD-Bundestagsfraktion zunächst zwei Tage zu einer Klausur in Mainz getroffen. Zu Digitalisierung, Pflege, sozialem Wohnungsbau und natürlich zur Flüchtlingspolitik haben wir Beschlüsse erarbeitet und verabschiedet. Gerne stelle ich Infos zur Verfügung – dazu einfach eine Email an mich.

    Die Bilder der vergangenen Tage aus Ungarn oder Österreich haben noch einmal drastisch deutlich gemacht: Die Menschen lassen sich nicht aufhalten. Wenn die Zugangswege an einer Stelle versperrt werden, werden eben andere gesucht. Zäune und Stacheldraht sind keine Antwort. Wir müssen ran an die Wurzeln der Probleme. Dafür arbeite ich in der Fraktion und stemme mich deshalb beispielsweise auch gegen die Ausweitung sogenannter sicherer Herkunftsstaaten. Ein Argumentationspapier dazu füge ich bei. Und natürlich geht es darum, das Zusammenleben zu gestalten. Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre das gar nicht möglich. Mich berührt das große Engagement sehr und ich danke von Herzen dafür.

    In diesem Jahr feiern wir 25 Jahre Wiedervereinigung. Ich habe das zum Anlass genommen eine Ausstellung des Auswärtigen Amtes „Der Weg zur deutschen Einheit“ in unsere Region zu holen. Ab dem 3. Oktober wird sie zu den üblichen Bürozeiten in meinen Wieslocher Büro zu sehen sein. Sehr herzlich lade ich Sie und Euch schon jetzt ein zur Eröffnung am Tag der Deutschen Einheit um 11 Uhr auf ein Glas Sekt in mein Büro zu kommen.

    Euer/Ihr
    Lars Castellucci

    Termine:

    • Dienstag, 15.9., 18 Uhr: Zwiebelkuchen und neuer Wein mit Ortsvereinsvorsitzenden, Wahlkreisbüro Wiesloch.
    • Mittwoch, 16.9., 18.30 Uhr: Treffen mit Jusos und jungen Menschen aus der Region, Wahlkreisbüro Wiesloch.
    • Freitag, 18.9., 10.30 Uhr: Eröffnung der Nordbadischen Fabrikproduktion, Werkstatt für psychisch behinderte Menschen, Meckesheim.
    • Freitag, 18.9., 18 Uhr: Grillen mit Andrea Nahles und Katja Mast, Dietlingen.
    • Samstag, 19.9., 15 Uhr: Kerweeröffnung in Leimen.
    • Samstag, 3.10., 11 Uhr: Ausstellungseröffnung „Der Weg zur deutschen Einheit“, Wahlkreisbüro Wiesloch.
    • Samstag, 3.10., 15 Uhr: Einheitsfest der SPD Sandhausen, Lège-Cap-Ferret-Platz.

keine Kommentare möglich