• 27. März 2015

    Berliner Zeilen – 04/2015

    Liebe Genossinnen und Genossen,
    liebe Freundinnen und Freunde,

    heute, am Ende von zwei Sitzungswochen, habe ich keine rechte Lust zu schreiben. Schon gar nicht über so einen Mist wie die Maut, aber auch nicht über eigentlich positive Dinge wie die deutliche Entlastung für die Kommunen, die wir gerade durchgesetzt haben. Das Unglück in Frankreich berührt mich doch sehr. Was auch immer die Untersuchungen ergeben, es ist eine Tragödie und meine Gedanken sind bei allen, die trauern.

    Aber doch ein paar Hinweise: Am Mittwoch letzter Woche war ich bei der ersten Sitzung des Beirates für die Belange deutscher Sinti und Roma im Innenministerium. Erinnert Ihr Euch an die fürchterlichen NPD-Plakate aus dem Europawahlkampf „Geld für die Oma statt für Sinti und Roma“? So etwas gehört verboten und wie das gelingen kann, war eine der Fragen, die wir behandelt haben.

    Diesen Montag hatten wir als SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg eine erste gemeinsame Telefonsprechstunde. Das war eine gute Sache, die wir auch intensiv nachbereitet haben und wiederholen möchten. Gleichzeitig: In unseren Büros kann man an Werktagen natürlich immer anrufen. Sagt das doch gerne auch weiter.

    Und: Wir wären keine Sozis, wenn wir nicht schon wieder mitten in der fleißigen Regierungsarbeit darüber nachdenken würden, wie wir die Zukunft noch besser gestalten können. Dafür haben wir am Dienstag Projektgruppen eingesetzt. Innovation, Gerechtigkeit, Zusammenhalt sind wichtige Stichworte (http://www.spd-bundestagsfraktion.de/themen/projekt-zukunft-neuegerechtigkeit). Man darf gespannt sein!

    Unter der gewohnten Adresse www.lars-castellucci.de befindet sich seit kurzem meine neue Webseite. Danke an Bernd Geissler, der mich schon seit über zwanzig Jahren in Sachen Internet begleitet, und an Robin Mesarosch und mein gesamtes Team für ihre Unterstützung. Entschlackt und mit modernem Auftritt, die Infos besser auf den Punkt – mir gefällt ‘s und bin gespannt auf Rückmeldungen. Auch sind dort alle Berliner Zeilen archiviert. Viel Spaß beim Stöbern!

    Jetzt steht die Osterpause vor der Tür. Ich bin im Wahlkreis unterwegs und dann auch ein paar Tage im Süden.

    Schon einmal schöne Feiertage und bis zum nächsten Mal,

    Euer/Ihr
    Lars Castellucci

     

    Termine

    • Fr. 27. März, 17:30 Uhr: 40 Jahre SPD OV Mühlhausen mit Hilde Mattheis, Bürgersaal Schloss Tairnbach.
    • Sa. 28. März, 11:00 Uhr: Ausstellungseröffnung „Spiegelblicke“, Wahlkreisbüro, Marktstr. 11, Wiesloch.
    • Sa. 28. März, 17:00 Uhr: Familienfest OV Plankstadt, Gemeindezentrum, Schwetzinger Str. 31.
    • Sa. 28. März, 19:00 Uhr: Politische Weinprobe OV Dielheim, Gewölbekeller des Rathaus-Nebengebäudes, Rauenberger Str. 4.
    • Mo. 13. April, 19:00 Uhr: Jahreshauptversammlung OV Walldorf, Pfälzer Hof, Schwetzinger Str. 1.
    • Mi. 15. April, 18:30 Uhr: Lesung „Spiegelblicke“, Bronners, Marktstr. 13, Wiesloch.
    • Sa. 18. April, 11:00 Uhr: Jahreshauptversammlung SPD Rhein-Neckar, Stadthalle Eberbach.

keine Kommentare möglich