• 26. März 2015

    Berliner Zeilen 04/2014

    Liebe Genossinen und Genossen,
    liebe Freundinnen und Freunde,

    nach monatelangen Umbau- und Renovierungsarbeiten ist es endlich soweit:

    Am Sonntag, den 30. März, von 11.30 bis 14.30 Uhr, eröffne ich mein Wahlkreisbüro in der Marktstraße 11 in Wiesloch. Mittendrin, nah bei den Menschen, Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Treffpunkt, Örtlichkeit für politische und kulturelle Veranstaltungen – das sollte es und wird es sein. Ich freue mich darauf!

    In der letzten Fraktionssitzung wurde ich als stv. Vorsitzender im parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung gewählt (der Vorsitz ging an die CDU). Diese Aufgabe schließt direkt an mein Engagement in der lokalen Agenda 21 in Wiesloch an und passt hervorragend zu meinen Themen an der Hochschule. Kernaufgabe des Beirats ist Gesetzesfolgenabschätzung. Mir geht es dagegen insgesamt um eine Steuerung hin zu nachhaltiger Entwicklung. Ich bin gespannt, was sich hier bewegen lässt, vor allem mit Blick auf die vernachlässigte soziale Dimension der Nachhaltigkeit.

    Herzliche Grüße
    Ihr/Euer Lars Castellucci

keine Kommentare möglich