Begegnungstour

"Wir können uns begegnen, denn ein Weg führt von meiner Tür auch zu Dir" singt Christoph Engelsberger im Wahlkampfsong von Lars Castellucci. "Begegnungen" machen tatsächlich auch den großen Teil des Wahlkampfes aus. "Ich freue mich auf viele Begegnungen in den nächsten Wochen und Monaten", so Lars Castellucci. "Der Mensch gehört für mich in den Mittelpunkt einer verantwortlichen Politik. Von den Menschen in meinem Wahlkreis will ich möglichst viele direkt kennenlernen und von ihren Hoffnungen, Befürchtungen, Wünschen und Einschätzungen erfahren. Deshalb bin ich seit Anfang Januar auf "Begegnungstour"", so der Kandidat. Hier lesen Sie von seinen Stationen.

Begegnungstour Teil III

Begegnungstour Teil II

Begegnungstour Teil I

 

Tipp

Zur Website von Sigmar Gabriel
Lohndumping verboten
Mitglied werden
Vorwärts Baden-Württemberg
 

Europäische Metropolregion

SPD-in-der-Metropolregion
 
 

Mitglied werden

Link

 

Meine nächsten Termine

13. 09. Montag, 20:00 Uhr

Ältestenkreissitzung

Wiesloch, Christusgemeinde

 

 


...
 

Link twitter

 

Aktuelles aus Berlin

SPD.de News
Aktuelle News vom Portal der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD)

  • Alltagserfahrungen machen Politik
    veröffentlicht am 06.09.2010
    Auf einer Bürgerkonferenz haben SPD-Spitzenpolitiker mit rund 100 Gästen über ihre Erfahrungen, Erwartungen und Vorschläge an die Politik diskutiert. Im Mittelpunkt stand die Frage: ?Was ist fair?? Sechs weitere Bürgerkonferenzen werden in den nächsten Monaten folgen.
  • Schwarz-Gelb dealt mit Atom
    veröffentlicht am 06.09.2010
    Um bis zu 14 Jahre sollen Atomkraftwerke länger laufen, als es die noch geltende Rechtslage vorsieht. Die letzten Meiler werden vermutlich erst 2040 oder später abgeschaltet. Schwarz-Gelb kündigt mit seiner Entscheidung den gesellschaftlichen Konsens, der mit dem rot-grünen Atomausstieg erzielt wurde, bremst den Ausbau der Erneuerbaren Energien, verschärft die Sicherheitsproblematik und die Endlagerfrage. ?So dreist ist in Deutschland noch nie der Eindruck erweckt worden, Politik sei käuflich?, ordnete der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel den Deal ein.
  • Atomkraft: Sicherheit ist Verhandlungssache
    veröffentlicht am 02.09.2010
    Die schwarz-gelbe Bundesregierung diskutiert über die Nachrüstung von Atomkraftwerken. Bei der geplanten Laufzeitverlängerung von alten, unsicheren Reaktoren gibt es dazu auch keine Alternative. Aber: Fünf bis sieben Jahre sollen die Konzerne dafür Zeit bekommen. Die Energiekonzerne könnten weiter Milliarden verdienen, die Bürger müssten weiter um ihre Sicherheit fürchten. ?Das ist der Versuch, den ältesten Kraftwerken noch einmal eine lange Schonfrist zu geben?, sagte SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber.